Sonnenhalde unterwegs - Grundschule Sonnenhalde

Kerzenziehen in der Klasse 1d

Nikolaussingen Lorettokirche  Dez 2015

Einschulung der Erstklässer

Zwischen den Oster- und den Sommerferien haben wir uns freitags getroffen, um einer spannenden Krimigeschichte zu lauschen, aber auch um selber zu rätseln und uns kriminalistisch zu betätigen. So haben wir zum Beispiel Geheimverstecke gebastelt, die aussehen wir Bücher. Wir haben versteckte Botschaften entschlüsselt, Krokodile per Walkie Talkie im Schulhaus gesucht (und gefunden!), Verdächtige beschrieben und Passwörter geknackt. Und wie wir uns als Undercover-Agenten herausputzen würden, um unauffällig zu ermitteln, haben wir ebenfalls ausprobiert. Nun kennen wir detektivische Begriffe wie observieren und überführen und die Zutaten für einen Krimi. Wir hatten jede Menge Spaß. Wer wissen möchte, welche Geschichte wir gelesen haben, muss nur mittels der Drehscheibe, die Buchstaben zurück übersetzen (Buchstaben in kleinen Kreis einsetzen und sehen welchen Buchstaben er ersetzt). Viel Glück!

Arthur Mariella Sudem Christoph alias Turner Lilian Noah Desiree Florian Mio gemeinsam mit Simone Eutebach

SMV-Abschluss 2014/15
Klettern