Sonnenhalde unterwegs - Grundschule Sonnenhalde

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulleben
 
 
Schlittschuhlaufen in Klasse 4
 
 
 
 
 
 
Präsentation der Medienwerkstatt Märchenweltreise
 
 
 
 
 
 
Fasnacht 2016
 
 
 
 
 
 
Kerzenziehen in der Klasse 1d
 
 
 
 
 
 
Nikolaussingen Lorettokirche  Dez 2015
 
 
 
 
 
 
Einschulung der Erstklässer
 
 
 
 
 
 

Zwischen den Oster- und den Sommerferien haben wir uns freitags getroffen, um einer spannenden Krimigeschichte zu lauschen, aber auch um selber zu rätseln und uns kriminalistisch zu betätigen. So haben wir zum Beispiel Geheimverstecke gebastelt, die aussehen wir Bücher. Wir haben versteckte Botschaften entschlüsselt, Krokodile per Walkie Talkie im Schulhaus gesucht (und gefunden!), Verdächtige beschrieben und Passwörter geknackt. Und wie wir uns als Undercover-Agenten herausputzen würden, um unauffällig zu ermitteln, haben wir ebenfalls ausprobiert. Nun kennen wir detektivische Begriffe wie observieren und überführen und die Zutaten für einen Krimi. Wir hatten jede Menge Spaß. Wer wissen möchte, welche Geschichte wir gelesen haben, muss nur mittels der Drehscheibe, die Buchstaben zurück übersetzen (Buchstaben in kleinen Kreis einsetzen und sehen welchen Buchstaben er ersetzt). Viel Glück!

Arthur Mariella Sudem Christoph alias Turner Lilian Noah Desiree Florian Mio gemeinsam mit Simone Eutebach


 
 
 
 
 
 
SMV-Abschluss 2014/15
Klettern 
 
 
 
 
 
 
Flohmarkt 2015

 
 
 
 
 
 
Sportfest 2015

 
 
 
 
 
 
Fasnacht 2015

 
 
 
 
 
 
Spielefest 2015
"Komm und spiel mit"

 
 
 
 
 
 
 © 2016   Grundschule Sonnenhalde   Höhenweg 14   78464 Konstanz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü